Pfarrverbandsrat

Das übergreifende Gremium für den Pfarrverband bildet der Zusammenschluss der Pfarrgemeinderäte aus den Pfarreien Sankt Sylvester und Sankt Ursula. In ihm sind alle gewählten Pfarrgemeinderäte vertreten.

Genaue informationen zu den Gremien der Pfarreien finden Sie hier:

Pfarrgemeinderat St. Ursula
Pfarrgemeinderat St. Sylvester

Haushalts- und Personalausschuss

Der Haushalts-und Personalausschuss entsteht aus den beteiligten Kirchenverwaltungen des Verwaltungs- und Haushaltsverbundes (VH-Verbund) der beiden Pfarrkirchenstiftungen im Pfarrverband Altschwabing.
 Gemäß aktuellem Kooperationsvertrag, sind dies der Kirchenverwaltungsvorstand und je 2 Mitglieder der beteiligten Pfarrkirchenstiftungen.

Seine Aufgaben sind:

• Die Aufstellung, Beratung und Beschließung des Haushaltsplanes für die gemeinsam geführten Konten
  • Die Zuständigkeit für die Personalentscheidungen

Der jeweilige Pfarrer ist der Vorstand des beschließenden KV-Ausschusses (auch Haushalts-und Personalausschuss gernannt). Die Mitglieder berufen den/die Verbundspfleger/in.
Er/Sie unterstützt den Kirchenverwaltungsvorstand bei der Erledigung seiner Aufgaben.

Mitglieder des Haushalts- und Personalausschuss von 2018 bis 2023

G.R. David W. Theil (Pfarrer)

Dr. Paul Siebertz (Kirchenpfleger St. Sylvester und Verbundspfleger)

Dr. Michaela Breil